Unsere Werte

„Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann.“

Was Immanuel Kant als kategorischen Imperativ formulierte, findet sich in der Grundidee heute in Leitbildern und Unternehmenswerten. Doch was nutzen Worte, wenn sie nicht täglich mit Leben gefüllt werden?

Wir stellen uns daher in unserer Arbeit die Frage: Wie würden wir es selbst haben wollen?

Daraus entstehen viele Teilfragen, die integraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, Führungskultur und Kommunikation mit dem Kunden sind:

  • Wie bauen unsere Kunden eine echte Beziehung zu ihrer Zielgruppe auf?
  • Wie können wir unsere Kunden jeden Tag mit neuen Ideen noch erfolgreicher machen?
  • Welche Transparenz würden wir uns als Kunde wünschen?
  • Welche Bedingungen brauchen unsere Multi-Channel-Manager, um nicht nur gut, sondern hervorragend zu arbeiten?
  • Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit sich Mitarbeiter unserem Unternehmen und unseren Kunden gegenüber aus Überzeugung loyal verhalten?
  • Wie muss unser Qualitätsmanagement beschaffen sein, damit es gleichermaßen fordert und fördert?
  • Wie finden wir Mitarbeiter, denen wir bedingungslos vertrauen – und können so Kontrolle auf ein Minimum reduzieren?
  • Wie müssen wir uns verhalten, um in jedem Nachhaltigkeitswettbewerb die Nase vorn zu haben?

Das sind Fragen, aus denen unsere Leitsätze entstehen und gelebt werden. Nicht als Worte – sondern als Taten. Täglich. Aus Überzeugung.

Hier finden Sie Unsere Werte in vollständiger Ausführung.

 

Sie wollen mehr erfahren? Sehr gern – doch jetzt persönlich:

+49 30 338 49 49 49